logo

Rezepte für gesunde Gerichte & Smoothies plus Koch Tipps

Schnelle & leichte Rezept Ideen für gesunde Gerichte & Smoothies plus Kochtipps & Inspirationen aus veganer Ernährung, Low Carb, vegetarischer Küche, Paleo & Clean Eating - get inspired...

Gesunde Rezepte & Smoothie Tipps | get inspired

Ceviche Rezept auf STRIKE magazin

Ceviche Rezept mit Wolfsbarsch, Lachs & Avocado

Zutaten für das einfache peruanische Nationalrezept mit rohmariniertem Fisch

250 g Wolfsbarsch - ohne Haut & Gräten

250 g Lachsfilet - ohne Haut & Gräten

125 ml Limettensaft

½ Schalotte, fein gehackt

½ Avocado, fein gewürfelt

1 kleines Stück Gurke, fein gewürfelt

ca. 6 Stiele Koriander

ca. 1 TL Meersalz

ca. ½ TL Schwarzen Pfeffer

 1 frische Rote Chilischote, entkernt und klein geschnitten

1 Knoblauchzehe, fein gehackt

½ Teelöffel Ingwer, klein gehackt

2 - 3 EL Maracujasaft

Zubereitung Ceviche mit Wolfsbarsch, Lachs & Avocado

Für das erfrischend kühle Sommergericht den Boden einer flachen Schale mit etwas Limettensaft bedecken. Es ist besser eine flache Schale zu verwenden, damit sich nicht der ganze Saft am Boden sammelt, sondern besser verteilt.

Die rohen Fischfilets ggf. von der Haut lösen, in ca. 1 cm große Stücke schneiden und in die Schale geben. Mit ein wenig Pfeffer und ruhig etwas großzügiger mit Salz (1/2 Teelöffel) bestreuen. Ceviche verträgt ein bißchen mehr Salz.

Als nächstes den Limettensaft und den Maracujasaft hinzufügen, bis er fast die Fischstücke bedeckt. Nun noch Chili, Knoblauch, feingehackten Koriander sowie Ingwer hinzugeben und das Ganze gut durchmengen.

Zuletzt die gesamte Oberfläche mit der feingehackten Schalotte bedecken und noch mal ein wenig Salz und Pfeffer drüber streuen.

Nun muss man die Ceviche mindestens 20 bis 30 Minuten ziehen lassen, dann noch mal umrühren und nach weiteren 10 Minuten ist die Ceviche fast fertig.

Zum Schluss die feingewürfelte Gurke und Avocado noch unterheben. Mit einem größeren Löffel ein kleines Türmchen auf einem Teller formen. Nun noch ein wenig Korianderblätter sowie dünne Avocadoscheiben gerollt als Deko auf dem Teller drapieren. Buen Provecho!

Das Rezept ist für circa vier Personen. Das Ceviche Rezept ist roh, laktosefrei sowie glutenfrei und passend für die Clean Eating, Paleo oder Low Carb Ernährung.

Redaktion: Nina Ilnseher | Foto: Fotolia

Das wird dich auch interessieren

  • SS_SUPERFOOD_Papaya
  • SS_Vorlage_Rezept
  • SS_POWPOW_Calcium

Das wird dich auch interessieren

  • SS_SUPERFOOD_Papaya
  • SS_Vorlage_Rezept
  • SS_POWPOW_Calcium