logo

Rezepte für gesunde Gerichte & Smoothies plus Koch Tipps

Schnelle & leichte Rezept Ideen für gesunde Gerichte & Smoothies plus Koch Basics & Inspirationen aus veganer Ernährung, Low Carb, vegetarischer Küche, Paleo, Keto oder Clean Eating. Alle Zutaten & Lebensmittel online bestellen & frisch durch ausgewählte Geschäfte oder regionale Anbieter direkt zu Dir nach Hause liefern lassen. | get inspired & shop

Gesunde Rezepte & Smoothie Tipps | get inspired

Chili con Carne Rezept mit Schokolade auf STRIKE magazin

Chili Con Carne Rezept mit Dunkler Schokolade

Zutaten für das Chili con Carne mit Schokolade

350 g Hackfleisch

2 EL Bratöl

1 Glas Kidney Bohnen (ca. 240 g Abtropfgewicht)

1 Glas Mais (ca. 230 g Abtropfgewicht)

1 Dose gehackte Tomaten

100 ml Wasser

2 Frische Chilischoten

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

1 TL Kreuzkümmel

1 Prise Cayenne Pfeffer

½ TL Paprikapulver, rosenscharf

50 g Dunkle Schokolade oder 2 TL Kakaopulver

Meersalz

Schwarzer Pfeffer

4 Stiele Petersilie

Zubereitung Chili con Carne Rezept mit Dunkler Schokolade

Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden. Die Chilischoten waschen, entkernen und in kleine Streifen schneiden.

In einen großen Topf die 2 EL Bratöl geben und darin die Zwiebel- und Knoblauchwürfel zusammen mit dem Hackfleisch anbraten sowie salzen und pfeffern. Nach ca. 4 Minuten das Ganze mit der Dose Tomaten ablöschen.

Nun die Chilischotenstreifen, Kreuzkümmel, Cayennepfeffer, Paprikapulver und das Wasser hinzufügen, umrühren und noch mal mit Salz abschmecken. Alles ca. 10 Minuten köcheln lassen. Die Kidneybohnen und den Mais in ein Sieb abgießen, kurz abspülen und zusammen mit der Schokolade dem Tomaten-Hackfleischmix hinzufügen und für weitere 5 Minuten mitkochen. Ab und an rühren um die Schokolade unterzuheben. Eventuell noch mal abschmecken, ob es scharf genug ist oder noch etwas Salz braucht.

Die Petersilie waschen und hacken bzw. zupfen, um sie nach dem Anrichten über das Chili con Carne zu streuen. Dazu passt gut Baguette, Reis oder auch etwas saure Sahne.

Das STRIKE magazin Chili con Carne Rezept mit Schokolade ergibt circa 2-3 Portionen. Wie gewohnt sind alle verwendeten Lebensmittel per Klick auf die jeweilige Zutat online zu bestellen. Das Chili con Carne Rezept ist perfekt für Soulfood oder Comfort Food Momente und passend für die Paleo oder Low Carb Ernährung.

Redaktion: Nina Ilnseher | Fotocredit: Shutterstock

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Das wird dich auch interessieren

  • SS_SUPERFOOD_Papaya
  • SS_Vorlage_Rezept
  • SS_POWPOW_Calcium

Das wird dich auch interessieren

  • SS_SUPERFOOD_Papaya
  • SS_Vorlage_Rezept
  • SS_POWPOW_Calcium