logo

Inspiration, People, Messages & Streetstyle

Inspirierende Stories, Interviews, authentische Messages & Streetstyle in 15minutes. | get inspired

 

People, Streetstyle & Interviews | get inspired

15minutes auf STRIKE magazin

15minutes mit LISA über ihren schönsten Moment

Ich habe einige Klausuren nicht auf Anhieb bestanden. Insgesamt hatte ich bereits vier Drittversuche im Studium. Ich stand permanent unter Druck. Wollte meine Familie, meinen Freund und Freunde, besonders mich selbst nicht enttäuschen. Zu sehr hatte ich Angst davor, nicht zu bestehen und mit einem nicht abgeschlossenen Studium dazustehen. Noch einmal von vorne beginnen, an eine neue Hochschule wechseln und schlimmstenfalls meine Heimat Regensburg verlassen zu müssen, kam für mich nicht in Frage.
Ich hatte also beschlossen alles zu geben. Habe für die Klausuren gelernt und dem Druck stand gehalten, was sich letzten Endes ausbezahlt hat. Es war ein so schöner und erleichternder Moment als ich all meine Drittversuche bestanden hatte.
Daher glaube ich, dass man diesen Druck, der auf einem lastet, benötigt. Nur so kann man es schaffen. Im Nachhinein bin ich stolz auf mich, dass ich das geschafft habe. Dass ich all meine Energie und Zeit dafür aufgeopfert habe. Für die Zukunft behalte ich all das im Hinterkopf und werde mich immer daran erinnern, dass ich alles schaffen kann. Durchhaltevermögen und Energie sind ein wesentlicher Bestandteil davon.

Redaktion: Nina Ilnseher | Foto & Realisation: Pamela Kancelista

Das wird dich auch interessieren

  • 0216_SS_MODE_TREND_FARBENKOMMEND
  • 0216_SS_LIVING_GELB
  • 0216_SS_BEAUTY_WELLNESSTOOLS

Das wird dich auch interessieren

  • 0216_SS_MODE_TREND_FARBENKOMMEND
  • 0216_SS_LIVING_GELB
  • 0216_SS_BEAUTY_WELLNESSTOOLS