logo

Trends & Tests zu Online Service, Apps & Lifestyle

Lifestyle, Trends & unabhängige Testberichte zu On Demand Dienste, Online Services & Apps, Tools & Gadgets. Alle Empfehlungen sind bequem per Klick über unsere ausgewählten Partner erhältlich - get inspired...

Empfehlungen & Tests zu Apps & Online Services | get inspired

Der Range Rover Evoque im Test

DAS EVOQUE ERLEBNIS - Testfahrt mit dem Range Rover Evoque

2010 als Designstudie publiziert wurde der Range Rover Evoque 2011 ohne wesentliche Veränderungen in den Markt eingeführt. Als sechste Modellvariante von Land Rover avanciert der bullige SUV zu dem populärsten Modell der Marke.

Erhältlich ist er in drei Ausstattungsmerkmalen: Pure als Basismodell, Dynamic als die sportliche Variante und Prestige als die Elegante. Bemerkenswert ist die in allen Modellen enthaltene Grundausstattung wie Leder, Klimaautomatik, Einparkhilfe hinten sowie der permanente Allradantrieb. Die markante Form polarisiert zweifelsohne-man liebt oder verabscheut ihn. Innerhalb eines Jahres nach Markteinführung wurden jedoch bereits 170.000 Fahrzeuge verkauft, was durchaus für eine positive Wahrnehmung spricht.

Neben einem dezenten Facelift 2014 garantiert die neue 9-Gang Automatik niedrige Drehzahlen weshalb der Kraftstoffverbrauch sowie das Geräuschniveau gesenkt wird. Mit neun Übersetzungsstufen wird der Motor stets in einem Bereich betrieben, der viel Moment erzeugt während die Verbrennung so effektiv wie möglich abläuft. Der sparsame Verbrauch von offiziellen 6,0 Litern Diesel und 7,8 Litern Benzin liegt auch an der Spreizung die im 9HP aktuell 9,8 zu 1 beträgt und der beste Wert in der Autoindustrie ist. Hinzugekommen sind auch acht neue Assistenzsysteme. Ein enormes Plus sind die vielen kleine Details in der Innenausstattung wie gummierte und somit rutschsichere Ablagefächer sowie das gute Platzangebot. Das sportliche Fahrverhalten und der permanente Allradantrieb mit vier wählbaren Fahrprogrammen (Straße, Schnee, Sand und Fels) sind ein weiteres Plus. Mit seinem 400 Liter Kofferraumvolumen eignet er sich zwar nicht für den größten Ikea Einkauf aber enttäuscht keinesfalls für Familienurlaube inklusive Gepäck.

Der Fakt, dass bereits Victoria Beckham ein Sondermodell designte lässt sowieso jedes Fashion-Herz höher schlagen. Auf der Probefahrt garantierte er ein angenehmes und vor allem sportliches sowie agiles Fahrerlebnis. Er passt nicht zu jedem und uns wurden die verschiedensten Blicke zugeworfen aber wir hatten bereits nach dem Einsteigen ein absolutes WOW-Gefühl. Die Verarbeitung und Liebe zu den Details überzeugte zusätzlich.

Weitere Informationen sind erhältlich unter www.landrover.com.

Redaktion: Nina Ilnseher | Fotos: Land Rover

Das wird dich auch interessieren

  • Must Have für Zuhause - Raumdüfte
  • 0216_SS_MEN_PARFUM
  • Superfood Chia Samen

Das wird dich auch interessieren

  • Must Have für Zuhause - Raumdüfte
  • 0216_SS_MEN_PARFUM
  • Superfood Chia Samen