logo

Gesunde Ernährung, Superfoods, Warenkunde & Genuss

Alles zu gesunder Ernährung, Superfood, Essen & Trinken sowie Nahrungsergänzung plus Gesundheitsratgeber, praktische Tipps, Warenkunde, Wein Führer, Saisonkalender & Vitamin Lexikon - get inspired...

Gesunde Ernährung & Superfood plus Tipps | get inspired

Saisonkalender auf STRIKE magazin

Frisches saisonales Obst im Saisonkalender AUGUST

Johannisbeeren Warenkunde & Lagertipps

JOHANNISBEEREN KAUFTIPPS

Auf unverletzte Früchte achten. Falls noch die Blätter an den Ästen sind sollten diese nicht welk sein.

LAGERTIPPS JOHANNISBEEREN

Johannisbeeren halten sich circa drei Tage im Kühlschrank.

ZUBEREITUNGSTIPPS JOHANNISBEEREN

Vorsichtig mit einer Gabel von den Ästen streifen und unter fließendem Wasser reinigen. Johannisbeeren schmecken lecker zu herzhaften Gerichten aber auch als Dessert oder Marmelade.

Nektarinen Warenkunde & Lagertipps

KAUFBERATER NEKTARINEN

Beim Kauf auf pralle unversehrte Früchte achten und dass die Früchte auf leichten Druck sanft nachgeben.

LAGERTIPPS NEKTARINEN

Im Kühlschrank aufbewahrt halten sich Nektarinen circa drei Tage. Sind die Früchte noch nicht reif, am Besten bei Zimmertemperatur lagern, dadurch reifen die Nektarinen nach.

NEKTARINEN ZUBEREITUNGSTIPPS

Nektarinen waschen, halbieren und den Stein herauslösen. Nektarinen schmecken als Kompott oder Dessert aber auch in Kombination mit Lachs oder Geflügel.

Wassermelone Warenkunde & Lagertipps

KAUFTIPPS WASSERMELONE

Beim Kauf erkennst du eine reife Frucht mittels der Klopfmethode. Hierfür einfach mit dem Fingerknöchel auf die Melone klopfen, klingt der Ton voll so ist die Melone reif.

WASSERMELONE LAGERN

Ganze Melonen halten sich gekühlt einige Wochen. Eine angeschnittene Wassermelone sollte innerhalb ein paar Tagen verzehrt werden.

ZUBEREITUNGSTIPPS WASSERMELONE

Wassermelone zuerst halbieren, dann in Segmente teilen und in gewünschte Größe schneiden.

Plattpfirsich Warenkunde & Tipps zu Weinbergpfirsich

KAUFBERATER PLATTPFIRSICH

Weinbergpfirsiche charakterisiert ihre flache Form und die pelzige Schale. Beim Kauf von Plattpfirsichen auf pralle unversehrte Früchte achten. Riechen die Pfirsiche intensiv so sind sie vollreif.

LAGERTIPPS PLATTPFIRSICH

Bergpfirsiche kommen meist unreif in die Geschäfte, reifen aber bei Zimmertemperatur problemlos nach. Vollreife Plattpfirsiche sollten gekühlt gelagert werden und innerhalb von fünf Tagen verzehrt werden.

PLATTPFIRSICH ZUBEREITUNGSTIPPS

Pfirsich halbieren und den Kern entfernen. Plattpfirsiche sind lecker im Smoothie, Joghurt, mit Rucola und Schinken oder gegrillt als Dessert.

Gesunde Rezepte mit saisonalem August Obst gibt es auf der STRIKE magazin Rezeptseite.

Redaktion: Nina Ilnseher | Fotos: Redaktion

Das wird dich auch interessieren

  • SS_SUPERFOOD_Papaya
  • SS_Vorlage_Rezept
  • SS_POWPOW_Calcium

Das wird dich auch interessieren

  • SS_SUPERFOOD_Papaya
  • SS_Vorlage_Rezept
  • SS_POWPOW_Calcium