logo

Reise Inspiration, Urlaubsangebote, Hotspots & Insidertipps

Ob Städtetrip, Last Minute oder Urlaub nah & fern - STRIKE inspiriert mit Reise Empfehlungen, Insider Tipps, Hot Spots, Reise Ratgeber & Urlaubsangeboten, die über ausgewählte Reiseportale bequem online buchbar sind - get inspired

Insidertipps, Sightseeing & Reise Inspirationen | get inspired

Travelguide Australien - Impressionen mit Max inklusive insidertipps

Kängurus, Rugby und kilometerlange Sandstrände - das sind meist die spontanen Assoziationen mit dem Commonwealth Staat Australien. Doch das Land auf der anderen Seite der Welt ist vielmehr, immerhin ist es flächenmäßig der sechstgrößte Staat der Erde und hat von subtropisch bis hin zu gemäßigten Temperaturen insgesamt drei unterschiedliche Klimazonen. Diesen verdankt das Land auch seine Artenvielfalt und landschaftliche Unterschiede.
Der Regensburger Max ist über ein Work&Travel Programm seit April in Australien mit der Absicht innerhalb von 17 Wochen den gesamten australischen Kontinent zu bereisen, aber vor allem das Land und die Kultur hautnah zu erleben. Nach einem kurzen Aufenthalt in Perth startete er von dort seine Entdeckungsreise entlang der Westküste Richtung Norden. Angefangen in der viertgrößten australischen Metropole, die sich von den Stränden am indischen Ozean ostwärts bis zu den Ausläufern der Darling Range erstreckt, geht der Roadtrip tausende Kilometer lang hoch nach Darwin, der nördlichsten Stadt Australien. Hier sind seine persönlichen Eindrücke plus Insider-Tipps zu Australien und was man auf keine Fall verpassen sollte.

Was fasziniert dich am meisten betreffend Land und Leute?
An Meisten an den Menschen hier beeindruckt mich die leicht unkonventionelle Art mit denen dir die Leute begegnen, was es ziemlich einfach macht in Kontakt zu kommen und neue Bekanntschaften zu machen. Zudem sind ihr alle auch sehr hilfsbereit und begeistern sich ehrlich für deine Geschichte

Welches Wort würde Australien am Besten beschreiben?
Easy.

Der signifikanteste Unterschied zu Bayern bzw. Deutschland allgemein?
Definitiv die Offenheit der Menschen.

Dein persönliches Highlight?
Bei unserem Roadtrip von Perth nach Darwin ist uns an einer Tankstelle das Auto nicht mehr angesprungen. Glücklicherweise tankte neben uns ein Mechaniker, der eigentlich im Urlaub war und sich dennoch über eine Stunde Zeit nahm, um unser Auto zu reparieren. Zum Schluss wussten wir, dass es der Startermotor war. Das ersparte uns eine Menge Geld.

Absolutes No-Go im Umgang mit den Einheimischen?
In der Öffentlichkeit Alkohol zu trinken.

Wenn du aus der deiner Tür gehst, was siehst, riechst und hörst du?
Wen ich aus meinen Zelt raus gekrabbelt bin, sah ich die weißen Kakadus, die in Schwärmen über die Wipfel der Eukalyptus-Bäume flogen. Das Gekreische der Vögel weckte mich schon früh morgens und der Duft von Eukalyptus liess mich den ganzen Tag nicht mehr los.

Typisches Gericht?
Vegemite. Das ist ein Brotaufstrich, der meiner Meinung nach geschmacklich mit Maggi vergleichbar ist.

Lieblingsrestaurant?

Mustangbar in Perth

Dein Geheimtipp?
Northbridge in Perth ist ein tolles Ausgeh-Viertel mit einer coolen Atmosphäre.

Nicht verpassen sollte man?
Die Schluchten im Karijini Nationalpark.

Wo kann man die landestypische Kultur am Authentischsten erleben?
Auf der Gibb River Road.

Bestes Souvenir?

Handgemachter Kugelschreiber aus Holz.

Urlaub in Australien zum besten Preis online buchen

Redaktion: Nina Ilnseher

Das wird dich auch interessieren

  • Must Have für Zuhause - Raumdüfte
  • 0216_SS_MEN_PARFUM
  • Superfood Chia Samen

Das wird dich auch interessieren

  • Must Have für Zuhause - Raumdüfte
  • 0216_SS_MEN_PARFUM
  • Superfood Chia Samen