logo

Rezepte für gesunde Gerichte & Smoothies plus Koch Tipps

Schnelle & leichte Rezept Ideen für gesunde Gerichte & Smoothies plus Kochtipps & Inspirationen aus veganer Ernährung, Low Carb, vegetarischer Küche, Paleo & Clean Eating - get inspired...

Gesunde Rezepte & Smoothie Tipps | get inspired

Vegane Rohkost-Praline auf STRIKE magazin

Rezept für Vegane Rohkostpralinen

Zutaten für die gesunden Rohkost-Pralinen

70 g Mandeln

75 g Datteln

45 g getrocknete Aprikosen

30 g Cranberries

1 TL Chiasamen

½ TL   gemahlene Vanille

Zubereitung Vegane energy Balls mit Mandeln, Datteln & Cranberries

Die Pralinen sind schnell gemacht. Alle Zutaten in einen Hochleistungs-Mixer oder eine Küchenmaschine geben und ein paar Minuten zerkleinern. Die entstandene Masse muss nicht zu fein, sondern darf ruhig etwas grob sein.

 Außerdem sollte die fertige Masse klebrig sein. Wenn sie noch nicht klebrig genug ist, einfach noch mehr Datteln hinzufügen. Im Falle dass, der verwendete Mixer oder die Küchenmaschine nicht leistungsstark genug ist und durchdreht, kann einfach ein wenig Wasser dazugeben werden.

Sobald die Masse die gewünschte Konsistenz erreicht hat, nimmt man sie aus dem Behälter. Dann mit leicht angefeuchteten Händen aus der Masse Kugeln formen. Anschließend in einen Plastikbehälter legen und im Kühlschrank aufbewahren.

Das Rezept ergibt circa 10 Pralinen. Die Energy Balls sind glutenfrei, laktosefrei, vegetarisch, vegan und passend für die Clean Eating, Paleo, Rohkost- oder Low Carb Ernährung.

Redaktion: Nina Ilnseher

Das wird dich auch interessieren

  • SS_SUPERFOOD_Papaya
  • SS_Vorlage_Rezept
  • SS_POWPOW_Calcium

Das wird dich auch interessieren

  • SS_SUPERFOOD_Papaya
  • SS_Vorlage_Rezept
  • SS_POWPOW_Calcium